Hansjörg Nessensohn

Delete me. Deine Geheimnisse leben weiter

Ueberreuter Verlag

ISBN 978-3-7641-7098-1

Erlebe einen packenden Jugendthriller über das, was uns bald bevorstehen könnte ... Wie von selbst erscheinen die Sätze auf Finns Handy: "Du musst Jakob retten! Er wird sich umbringen." Es ist Finns verstorbener Lehrer, der über die App Mindhack mit ihm kommuniziert. Denn in Mindhack existiert jeder als virtueller Klon, gespeist aus Spuren, die man im Netz hinterlässt. Doch was in dem einen Fall ein Leben rettet, entwickelt sich zu einer Bedrohung mit unabsehbaren Folgen. Finn und Jakob müssen versuchen, Mindhack zu stoppen. Doch können sie schneller, unberechenbarer und unsichtbarer sein als ihr Gegner?

Empfehlungsvideo der Buchsommer-Jugendjury: Delete me

Hansjörg Nessensohn

hat Medienwissenschaft studiert und anschließend als Texter in einer Werbeagentur gearbeitet. Heute ist er freier Drehbuchautor für verschiedene Produktionsfirmen. Sein hochgelobtes Romandebüt „Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter“ erschien 2019 bei Ueberreuter. Hansjörg Nessensohn lebt in Köln.

Keine Artikel in dieser Ansicht.