Artisjok Theater

A-E-I-O-U - Raus bist du

Ein Puppenspiel in fünf witzigen Kurzgeschichten

Fünf kurze Geschichten mit immer neuen Helden, und doch gehören alle zusammen. Aber welche Geschichte wird zuerst erzählt? Entscheidet das Glücksrad? Oder das Publikum? Oder das Alphabet oder ganz allein der Augenblick? Erleben die kleinen und großen Zuschauer ab drei Jahren die Stücke alle nacheinander, oder im Laufe des Tagesprogramms immer wieder mal zwischendurch? Alles ist möglich!

A - Rhabarberbarbara

Barbara war in der ganzen Gegend bekannt für ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen. Darum nannte man sie Rhabarberbarbara. Ihren Kuchen mochten die örtlich ansässigen Barbaren, die sich ihre Bärte beim Berbier stutzen lassen, um eventuelle Kuchenkrümel rückstandsfrei mit Bier und Barbier in der Bierbar... - aber: Passen Bier und Rhabarberkuchen zusammen?!

E - Der Schneesee

An einem See voller Schnee lebte die überaus anmutige Schneeseekleerehfee, die das Zehendrehen über alles liebte. Doch eines Tages drehte sie ihren Zeh im Übermut zu sehr, und da tat der Drehzeh schrecklich weh. Zum Glück wohnte nicht weit entfernt eine weise Frau - die Heckenhexe mit den schrecklichen Hackenhaxen... ob sie den Zeh der Schneeseekleerehfee heilen kann?

I - Eine kleine Igelei

Die Igel Isidor und Isolde können keine Kinder kriegen. Aber sie wünschen sich welche, es ist ihr größter Wille. Also adoptieren sie aus dem Igelkinderheim vier kleine Igelkinderwaisen: Itzi, Bini, Tini und Mini. Keiner weiß, warum sie so heißen...

O - Ottos Mops

Otto hat es schwer. Sein Mops hat seinen eigenen Kopf, trotz, motzt, hopst und - oh nein - kotzt. Oh Gott oh Gott!

U - Uhu Ulrich

Ulrich sitzt mit überlanger Unterhose auf einer Ulme am Urlaubsstrand. Plötzlich taucht ein ungewöhnliches U-Boot auf. Nanu? Unterwassertouristen unterwegs zur Ulympiade? U-Boot-Konstrukteure auf Jungfernfahrt? Außerirdische Uhuforscher? Wir werden es erfahren.

Für Kinder der 1.-2. Klasse

Dauer ca. 40 Minuten

Zeitraum des Gastspieles: 06. - 10.10.2014

31.07.2018 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2018 - Bewerbung

Bis zum 31.07.2018 können sich alle sächsischen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken um den Sächsischen Bibliothekspreis 2018 bewerben.