Foto Veranstaltung Freunde

Mobiles Theater pohyb’s und konsorten

Freunde

Pantomime

Franz von Hahn, Jonny Mauser und der "dicke Waldemar" sind ein Team. Denn Helme Heines "Freunde", der Hahn, die Maus und das Schwein sind – fast – unzertrennlich und sie gehen miteinander durch dick und dünn – richtige Freunde halten zusammen und sind unbesiegbar!

Die Geschichte über eine dicke Freundschaft, die hinaus geht über alle Worte, nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Helme Heine.

Angeführt von zwei Spielmachern, die in raschen Wechseln mit wenigen Kostüm – und Requisitenteilen ausgestattet, in die Figuren schlüpfen, lassen pohyb’s und konsorten in stummfilmartigen Bildern, mit Slapstick, Clownerie und einer bunten Geräuschkulisse die kleinen und großen Abenteuer der drei Freunde witzig, skuril und temporeich lebendig werden.

Für 1.-3. Klasse der Förderschule
Dauer ca. 55 Minuten

Zeitraum des Gastspieles: 07.-12.09.2015

07.06.2018 - 01.01.1970

Öffentliche Stellenausschreibung

Bei der Großen Kreisstadt Glauchau ist im Fachbereich Kulturbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/r Leiters/in der Stadt- und Kreisbibliothek „Georgius-Agricola“ zu besetzen.