Sylvia Graupner

Meine erste Hochzeit

Musikalisches Mitmachprogramm mit einem riesigen Buch und einer noch größeren Hochzeitstorte

Ob sie zu groß sei, fragt sie ihre Mama und die Tante. Doch die sind ratlos. Klarer Fall, meint eine Freundin, niemand will sie heiraten, weil sie nicht küssen kann. Dabei gibt es einen, der sie heiraten möchte. Aber der ist ihr zu klein. Und dann bringt doch er ihr das Küssen bei. Dieser erste Kuss kribbelt so herrlich, dass sie ihre Meinung über Robert sofort ändert. So endet das Buch dann mit einem Hochzeitsfest mit Torte, Musik, Tanz und Himbeermatsche für alle. Die

Die Illustratorin Sylvia Graupner inszeniert den herrlich leichten und witzigen Text von Gabriele Kiefer mithilfe von Musik und ihren frechen und farbenprächtigen Illustrationen.


Für 1.-2. Klasse der Förderschule
Dauer ca. 50 Minuten


Zeitraum des Gastspieles: 02.-06.11.2015

Termine

31.07.2018 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2018 - Bewerbung

Bis zum 31.07.2018 können sich alle sächsischen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken um den Sächsischen Bibliothekspreis 2018 bewerben.