Foto Ralph Torsten Lincke

 

Ralph Torsten Lincke

Praktische Experimente für Kinder

Die Biber Kasimir und Frippe sind nicht nur Freunde, sondern auch begnadete Tüftler. Bei ihrem Werkeln entstehen oft recht interessante Ergebnisse. Mit Ralph-Thorsten Lincke schauen die Kinder den beiden über die Schulter, um anschließend sich selber handwerklich auszuprobieren.

 

In dieser Titelreihe fanden 2020 zwei Veranstaltungen statt:

 

Kasimir hat einen Platten

Der Biber Kasimir und sein Freund Frippe wollen eine Fahrradtour mit Picknick machen. Allerdings hat Frippe kurz darauf schon einen platten Reifen. Hm, wie kann denn dieser Reifen nun repariert werden?

Genau das wird wunderbar bebildert im Buch gezeigt und wir machen es einfach nach. Mit einem Fahrrad, einem platten Reifen und einem Koffer voller verschiedener Werkzeuge. Gemeinsam gelingt es uns, mit Hilfe der Geschichte und der Bilder im Buch, den Reifen wieder zu flicken. Nun kann es weitergehen, doch da...

 

Kasimir tischlert

Diesmal wollen Kasimir und sein Freund Frippe etwas aus Holz bauen.  Sie haben einen Plan, Holz und einen Koffer voller - ganz schön alter - Werkzeuge. Da gibt es Tellerbohrer, Schraubenzieher und Feilen.

Mit Hilfe der Geschichte und den vielen schönen Bildern werden wir gemeinsam genau das nachbauen, was Kasimir und Frippe in ihrer Werkstatt tischlern.

Für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten

 

Zeitraum des Gastspiels: 29./30.06. und 02.703.07.2020

Keine Artikel in dieser Ansicht.