Foto Dr. Brumm kommt in Fahrt

kirschkern & COMPES: 

Dr. Brumm kommt in Fahrt

Ein Theaterstück nach den Dr. Brumm-Bilderbüchern von Daniel Napp

Dr. Brumm und Pottwal gucken sich gerade gemütlich den Mond an, als eine Geburtstagseinladung im Garten landet. Dr. Brumm ist außer sich vor Freude: Der tolle Biber feiert heute Nacht eine tolle Party mit einer tollen Baumstamm-Ruder-Regatta! Nichts wie hin! Pottwal fühlt sich im Stich gelassen und wird sehr eifersüchtig. Mit allen Tricks versucht er, Dr. Brumm den Aufbruch zu vermasseln. Die Fisch-und-Bär-Freundschaft geht beinahe in die Brüche, aber zum Glück versöhnen sich die beiden wieder und für einen gemeinsamen Besuch bei Biber ist es auch noch nicht zu spät.

"Unnachahmlich, wie somnambul-indigniert Judith Compes ihre imaginären Flossen bewegt – und noch unnachahmlicher, wie sie einschnappt, weil Sabine Dahlhaus als der tapsige, gutmütige Bär sich so sehr über die Geburtstagseinladung vom Biber freut.“ (Hamburger Abendblatt)

Für Kinder ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

Zeitraum des Gastspiels: 8.-12.06.2015

Termine

15.11.2018 - 01.01.1970

Fachforum "Öffentliche Bibliotheken: Leseförderung oder Digitalisierung?"

"Quo vaditis, bibliothecae?" - Die zukünftige Rolle und Ausgestalltung der Öffentlichen Bibliotheken im Freistaat Sachsen sind die Themen der Diskussionsrunde, die vom Bibliotheksverband Sachsen initiiert wird.