Foto Tom Bartels

Tom Bartels

Fußball

Fußball ist weltweit die populärste Sportart mit Millionen Anhängern und aktiven Spielern - vom Hobbykicker auf dem Bolzplatz bis zu den Profis in den Topvereinen. Weit mehr als »nur« ein Sport bedeutet das Spiel Leidenschaft, Medienrummel, Fan-Sein und vieles mehr. Was seine Faszination ausmacht, kann wohl kaum einer besser beantworten als Fußballexperte Tom Bartels, Kommentator der ARD. Er ist immer mitten drin im Geschehen und weiß alles, was es über den »schönsten Sport der Welt« zu wissen gibt: von seiner spannenden Geschichte bis zum modernen »Fußballzirkus«. Mit Tipps von Joachim Löw und Andreas Köpke und vielen Stimmen der Profis.

Ein lockerer Bericht über die Entstehung des Buches, den Sportreporter-Beruf und etwas Plauderei aus dem Nähkästchen.

Für Kinder ab 8 Jahren
Dauer ca. 60 Minuten

Zeitraum des Gastspieles: 16.-18.09.2014

31.07.2018 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2018 - Bewerbung

Bis zum 31.07.2018 können sich alle sächsischen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken um den Sächsischen Bibliothekspreis 2018 bewerben.