Foto Die feine Ratte Arthur

 

Figurentheater Marie Bretschneider + Thomas Herbst

Die feine Ratte Arthur

Eine Geschichte über verschiedene Kulturen, Fremdsein, Zusammenhalt und Freundschaft

Arthur ist anders als wir!

Die drei Ratten Rattino, Rattina und Rattinus, lieben Hip Hop, Dreck und Käse. Sie wohnen zusammen auf einer verlassenen Baustelle und lieben ihr rattiges Leben. Bis sie eines Tages Arthur, einen entfernten Verwandten bei sich aufnehmen müssen. Doch Arthur ist weder schmutzig, noch stinkig, noch kann er rappen. Er wäscht sich gern, spielt dabei mit seiner Gummiente und isst sogar mit Messer und Gabel! Die Ratten sind aufgebracht: Arthur ist anders als wir!

Ein Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Claude Boujon

Kinder ab 4 Jahren
Dauer ca. 45 Minuten

Zeitraum des Gastspiels: 10.-14.09.2018

Termine

31.07.2018 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2018 - Bewerbung

Bis zum 31.07.2018 können sich alle sächsischen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken um den Sächsischen Bibliothekspreis 2018 bewerben.