Foto Christian Seltmann

Christian Seltmann

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Eine Live-Hörspiel-Produktion

Ein Ritterausflug - das ist genau das Richtige für den kleinen Ritter Kurz von Knapp. Denn da muss man auf Zack sein, ein tolles Lager einrichten und am wichtigsten: ein Fahne hissen ... und bewachen! Doch kaum angekommen, ist die Fahne der Ritter auch schon futsch. Gemopfst von den fiesen Flugdrachen. Gemeinsam mit seinen besten Freunden, den geheimen Kreaturen, macht Ritter Kurz sich auf ins Land der Dachen. Und erlebt ein Abenteuer, das sich gewaschen hat.

Ablauf der Veranstaltung:

Christian Seltmann produziert gemeinsam mit den Kindern (und seiner Gitarre und seiner Mundharmonika) ein Live-Hörspiel. Im Verlauf einer Schulstunde werden Geräusche geprobt, werden ein paar Atem- und Sprechübungen und Entspannungsübungen gemacht - und dann gehts los: In einem einzigen 9-minütigen Take produzieren Autor und Zuhörer ein Hörspiel. Das liegt anschließend als MP3-Datei vor und kann auf jedem Gerät abgespielt werden. Und es ist selbst gemacht!

Kinder ab 6 Jahren
Dauer ca. 60 Minuten

Zeitraum des Gastspiels: 3.-7.9.2018

07.06.2018 - 01.01.1970

Öffentliche Stellenausschreibung

Bei der Großen Kreisstadt Glauchau ist im Fachbereich Kulturbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/r Leiters/in der Stadt- und Kreisbibliothek „Georgius-Agricola“ zu besetzen.