Die goldene Gans

Figurentheater Dresden

 

Peter und der Wolf

Ich, Pjotr Propopopov, geboren in Taiga, bin Großvater von Peter. So ein Schlingel, war früher klein und frech wie ihr, hat er nie gehört was Opa Propopopov gesagt hat. Habe immer gesagt, Gartentor muß geschlossen sein, damit böser Wolf nicht kommen kann an unser Haus heran. Und, was passiert eines Tages geschah was immer ich befürchtet habe. Aus dunkler Taiga kam großer, grauer Wolf!!.. Furchtbare Geschichte ich selbst habe erlebt mit meinem Enkel Peter. Freund von mir, Sergej Prokofjew hat schöne Musik dazu gemacht. Ist großer Spaß für Klein und Groß. Na, Vielleicht wir treffen uns, dann ich kann erzählen furchtbare Geschichte!

 

 

Für Vorbereitungsklassen ab Klasse 1
Dauer ca. 45 Minuten

 

 

Zeitraum der Lesereise: 21.11.-25.11.2016, 28.11.-01.12.2016

 

 

Termine

01.01.2018 - 01.01.1970

Freiwilliges soziales Jahr (Kultur)

Absolvieren Sie Ihr freiwilliges soziales Jahr beim Bibliothesverband Sachsen!
15.03.2018 - 01.01.1970

Mitgliederversammlung 2018

am Donnerstag, 15.03.2018 von 10.00-12.00 Uhr auf der Leipziger Buchmesse (Messehaus, Raum M6)