Partner

Der Landesverband Sachsen kooperiert in seiner Arbeit mit wichtigen Partnern und Unterstützern. Zu diesen zählen:

Interessengemeinschaft (IG) Landeskulturverbände Sachsen

Die Interessengemeinschaft (IG) Landeskulturverbände Sachsen wurde im Jahr 2002 gegründet, um verbandsübergreifende Belange von Kunst und Kultur zu beraten und nach außen zu vertreten. Sie ist ein loser Zusammenschluss verschiedener Landeskulturverbände des Freistaates und vertritt als solcher gebündelt die Grundsatzinteressen im Bereich der sächsischen Kultur. Im Zentrum der gemeinsamen Arbeit steht daher vor allem die Landeskulturpolitik. Gemeinsam repräsentieren die Verbände nicht nur ihre Sparte allein, sondern auch ein erhebliches Praxisfeld. Sie stehen für eine bürgernahe und partizipatorische Kultur in Sachsen.

Mitglieder der IG Landeskulturverbände Sachsen:

Ansprechpartner & Kontakte:

Sophia Littkopf
Anne Pallas
pallas[at]soziokultur-sachsen.de

Selbstverständnis der Interessengemeinschaft Landeskulturverbände Sachsen (pdf, 325 KB)

14.04.2019 - 01.01.1970

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Kultur - Ausschreibung

bis zum 14.04.2019 können sich Interessenten um eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Kultur bewerben
06.05.2019 - 01.01.1970

Literaturforum Bibliothek 2019 - Eröffnungsveranstaltung "Lyrik heute"

Am 6. Mai 2019 um 18.30 in der Sächsischen Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden stellen die sächsischen Autorinnen Franziska Wilhelm, Kerstin Preiwuß, Róža Domašcyna und der Autor Thomas Rosenlöcher ihre Gedichte vor und beantworten Fragen des Literaturkritikers Michael Hametner. Zu Gast ist der Lyrikexperte Andreas Heidtmann.
31.07.2019 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2019 - Ausschreibung

Bis zum 31.07.2019 können sich Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken im Freistaat Sachsen um den Sächsischen Bibliothekspreis 2019 bewerben.