Cover des Romanes Schnee in Portugal

Als sie ihren Job verliert, sucht Nessa bei ihrer besten Freundin in Portugal Trost. Doch statt sich abzulenken, ist sie vollkommen überfordert — ihr ADHS stellt sie vor weitere Herausforderungen. Nessa gerät mit dem nervigen Schwarm ihrer Freundin aneinander und zerstört ungewollt die Verbindung der beiden. Inmitten des Chaos findet Nessa Ruhe bei Fernando und erkennt, dass er ebenfalls etwas anders tickt. Ein unterhaltsamer All-Age-Roman mit autobiografischen Zügen.

Schnee in Portugal ist der Debütroman der in Gera geborenen Vanessa Ebert. Sie hat Mediendesign studiert und ist auf Instagram unter dem Namen Nessadhs bekannt.

Genre:

unterhaltsamer All-Age-Roman mit autobiografischen Zügen

Thema:

ADHS, Liebe, Portugal, Selbstfindung

Altersempfehlung:

ab 14 Jahre

ISBN:

978-3-96096-360-8

Verlag:

Community Editions

Informationen für Literaturforum

Geeignet für:

Terminliche Verfügbarkeit des Autoren:

22.10. – 15.11.2024

Hinweise:

Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmendenzahl. Notwendige Technik bringt die Autorin mit. Die Autorin möchte die Lesungen gern filmen, sie möchte Ausschnitte aus den Lesungen gern für ihre Social-Media-Kanälen @nessadhsda verwenden. Dieser Punkt muss im Vorfeld zwischen Autorin und Bibliothek gut abgesprochen werden.