Du möchtest in den Sommerferien keine Langeweile?

Dann komm in deine Bibliothek und melde dich zum BUCHSOMMER Sachsen an! Denn hier erwarten dich:

• NEUE, TOPAKTUELLE BÜCHER
  • JEDE MENGE SPASS
  • FÜR DREI GELESENENE BÜCHER EIN ZERTIFIKAT
  • EINE COOLE ABSCHLUSSPARTY MIT VIELEN GEWINNPREISEN

Und das alles kostet dich nichts!

Und wie geht das?

Du meldest dich in deiner Bibliothek an und erhältst einen Clubausweis und ein Logbuch. Danach stehen dir mehr als 100 brandneue Bücher zur Auswahl. Egal ob Fantasy, Liebesgeschichten, spannende Romane oder Sachbücher - beim Buchsommer Sachsen ist auch für den größten Lesemuffel etwas dabei.

Die gelesenen Bücher werden bei der Abgabe in dein Logbuch eingetragen. Wenn du drei Bücher geschafft hast, bekommst du ein Zertifikat. Am Ende des Buchsommers findet eine Abschlussparty statt, bei der du tolle Preise gewinnen kannst.

14.04.2019 - 01.01.1970

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Kultur - Ausschreibung

bis zum 14.04.2019 können sich Interessenten um eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) Kultur bewerben
06.05.2019 - 01.01.1970

Literaturforum Bibliothek 2019 - Eröffnungsveranstaltung "Lyrik heute"

Am 6. Mai 2019 um 18.30 in der Sächsischen Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden stellen die sächsischen Autorinnen Franziska Wilhelm, Kerstin Preiwuß, Róža Domašcyna und der Autor Thomas Rosenlöcher ihre Gedichte vor und beantworten Fragen des Literaturkritikers Michael Hametner. Zu Gast ist der Lyrikexperte Andreas Heidtmann.
31.07.2019 - 01.01.1970

Sächsischer Bibliothekspreis 2019 - Ausschreibung

Bis zum 31.07.2019 können sich Öffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken im Freistaat Sachsen um den Sächsischen Bibliothekspreis 2019 bewerben.